Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 16. Dezember 2022 um 23:00 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Ratsherr Dr. Jacobi Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

257/2022 16.12.2022 23:00 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Ratsherr Dr. Jacobi Str., Notfalltüröffnung
HLF, DLK, 8 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am Freitag wurden wir um Punkt 23:00 Uhr zur Dr. Ratsherr Jacobi Straße alarmiert. Dort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet und sorgte somit für unseren Einsatz.

Von außen war Licht in der Wohneinheit auszumachen. Es wurde sich über die Wohnungstür Zugang verschafft und die Wohnung kontrolliert. In der Wohnung konnte keine Person angetroffen werden, so dass wir unseren Einsatz schnell beenden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben konnten.

Bild: Symbolbild