Silvestergruß der BOS Einsatzkräfte aus Wildeshausen – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei grüßen aus der Einsatzbereitschaft

(Eng) Auch dieses Jahr haben sich die zusammenarbeitenden Einsatzkräfte unserer Kreisstadt einmal mehr wieder zu einem Silverstergruß am Feuerwehrhaus Wildeshausen versammelt.
Dieses Jahr kommt nach der Hochwasserlage nicht nur die Feuerwehr zu einer Silvesterbereitschaft sondern damit zusammen auch zu einer weiteren Schicht im Sinne der nach wie vorherrschenden Hochwasserlage zusammen.
Eine große Anzahl an Einsatzkräften der Feuerwehr besetzt dieses Jahr den „Löschzug“ der Feuerwehr Wildeshausen im ersten Abmarsch, d.h. KdoW, HLF, DLK, LF, um schnellstmöglich eingreifen zu können.

Sollte es „ruhig“ bleiben und wir nicht in den Einsatz müssen, so verbringen unsere Einsatzkräfte mit deren Familien schöne und gesellige Stunden im Feuerwehrhaus.
Natürlich ließ es sich unser Bürgermeister Jens Kuraschinski nicht nehmen und dankte den Einsatzkräften der Feuerwehr für die Einsatzbereitschaft und überreichte ein kleines Präsent zur Stärkung für die nächsten Stunden.
Zudem kamen unsere Kolleginnen und Kollegen der Malteser Wildeshausen mit dem besetzten RTW und NEF sowie ein Streifenwagen der Polizeiwache Wildeshausen zu uns ins Heim.

Wir wünschen an dieser Stelle geschlossen mit den Einsatzkräften der Stadt Wildeshausen einen guten Rutsch und Übergang in das neue Jahr 2024 und hoffen auf eine ruhige Silvesternacht.
Sollte es allerdings trotzdem zu Einsätzen und Notfällen kommen können wir sagen: WIR Alle sind da und für euch einsatzbereit, um schnellstmögliche Hilfe in jeglichen Lagen zu leisten…

Bilder: K. Strömer / D. Engels