Förderverein Wildeshausen

Feuerwehrverein Wildeshausen e.V.

Zum 100 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen wurde im Jahr 1995 der Feuerwehrverein ins Leben gerufen. Der Verein unterstützt die Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehr bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und in der Ausbildung. Er bezuschusst die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, Einsatzbekleidung und die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr. So unterstützte der Feuerwehrverein z.B. die Anschaffung des Einsatzleitwagens sowie des Löschgruppenfahrzeuges 8 mit Zuschüssen.

Unterstützung

Träger des Brandschutzes in Wildeshausen ist die Stadt. Sie stellt die Einsatzfahrzeuge, die Einsatzbekleidung und die Ausrüstungsgegenstände bereit. In den vergangenen Jahren investierten Rat und Verwaltung regelmäßig in die Ausstattung der Feuerwehr. Aber nicht alle sinvollen Wünsche der Feuerwehr lassen sich durch den Haushalt realisieren. Hier springt der Feuerwehrverein unterstützend ein.

Förderung

Mit der Förderung der Jugendarbeit der Feuerwehr Wildeshausen sichert der Feuerwehrverein auch den Nachwuchs für die Einsatzabteilung. Zurzeit kommen über die Hälfte der Mitglieder der Einsatzabteilung aus der eigenen Jugendfeuerwehr. Jugendarbeit ist Arbeit für die Zukunft.

Öffentlichkeitsarbeit

Neben der aktiven Unterstützung kümmert sich der Feuerwehrverein auch um die gesellschaftlichen Aufgaben der Feuerwehr Wildeshausen. Dabei gehören unter anderem der regelmäßige Tag der offenen Tür und die Feuerfete am 2. Oktoberwochenende zu den herausragenden Veranstaltungen.

Wollen Sie die Arbeit des Feuerwehrvereins unterstützen?

Unsere Ansprechpartner informieren Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten.

Wenn Sie förderndes Mitglied im Feuerwehrverein Wildeshausen e.V. werden wollen, können Sie hier das entsprechende Beitrittsformular herunterladen. Das ausgefüllte Formular können Sie per E-Mail an kassenwart@feuerwehr-wildeshausen.de oder per Post an den Feuerwehrverein Wildeshausen, Krandelstraße 28, 27793 Wildeshausen zurücksenden.

Sie können aber auch direkt an folgende Bankverbindung spenden:

Feuerwehrverein Wildeshausen e.V.
BIC: GENODEF1WDH