H2 – VU LKW klemmt – BAB 1

51/2024 13.03.2024 10:18Uhr
H2, BAB 1 FR Münster, LKW auf Absicherungsfahrzeug aufgefahren
KdoW, HLF, DLK, TLF, RW, GW-L, 23 Einsatzkräfte, 1,5 Stunden

(Eng) Bereits am Mittwoch wurden wir am späten Morgen auf die Autobahn A1 alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Sattelzug auf einen Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren. Der Fahrer des auffahrenden LKW wurde bei dem Unfall eingeklemmt.

Über die Rettungsplattform vom RW wurde der Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Führerhaus befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Im weiteren Verlauf streuten wir auslaufende Betriebsstoffe an der Einsatzstelle ab und informierten die untere Wasserbehörde. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben und alle Fahrzeuge und Einsatzkräfte wieder einrücken, um an den Arbeitsplatz zurückzukehren.

Bilder: Feuerwehr Wildeshausen