F2 – Brennt PKW – Kabelbrand Motorraum

Datum: 11. März 2024 um 17:29 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Westertor
Einsatzleiter: Oliver Rosemeier
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, LF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

50/2024 11.03.2024 17:29Uhr
F2, Westertor, Brennt PKW
KdoW, HLF, LF, TLF, 20 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Nachmittag wurde uns ein PKW Brand über die Leitstelle am Westertor gemeldet.
Vor Ort konnte ein Kabelbrand im Motorraum des Fahrzeuges lokalisiert werden. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Des Weiteren wurde die Stromversorgung des Fahrzeuges durch Trennen der Batterie erreicht, um eine weitere etwaige Brandgefahr auszuschließen. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Bild: Symbolbild (Feuerwehr Wildeshausen)