H1 – Notfalltüröffnung

Datum: 5. März 2024 um 10:36 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Gartenstraße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

49/2024 05.03.2024 10:36Uhr
H1, Gartenstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, HLF, DLK, RW, 15 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am Dienstagmorgen wurden wir zu einer so genannten Notfalltüröffnung alarmiert. Es sollte eine hilflose Person hinter geschlossener Tür sich befinden, zu der wir den Zugang für den Rettungsdienst schaffen sollten.

Bei Eintreffen war die Tür bereits durch die Polizei geöffnet und der Rettungsdienst konnte sich somit um die Patientenversorgung kümmern, so dass wir nicht mehr tätig werden brauchten.

Bild: Symbolbild (Feuerwehr Wildeshausen)