FF Wildeshausen

Datum: 27. Mai 2024 um 1:39 Uhr
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: Dötlingen – Rittrumer Kirchweg
Einsatzleiter: OBM Dötlingen / Daniel Müller I (WHS)
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 20, TLF 4000, GW-L 2, MTF
Weitere Kräfte: FF Brettorf , FF Dötlingen , FF Neerstedt , Malteser Wildeshausen , Polizei

78/2024 27.05.2024 01:39Uhr
F2, Dötlingen – Rittrumer Kirchweg, Brennt Schuppen
KdoW, TLF, DLK, LF, GW-L, MTF, 32 Einsatzkräfte, 2,5 Stunden
FF Dötlingen
FF Neerstedt
FF Brettorf

(Eng) In der Nacht zum heutigen Montag wurden wir zusammen mit den drei Ortswehren der Freiwillige Feuerwehr Dötlingen zur nachbarschaftlichen Löschhilfe zunächst mit unserer Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug alarmiert.
Es sollte zunächst ein Schuppen brennen, was sich später jedoch als brennende Stallung herausstellte, so dass weitere Atemschutzgeräteträger angefordert wurden und wir zusätzlich noch mit LF, GW-L und MTF zur Einsatzstelle ausrückten.

Vor Ort unterstützten wir die zuständigen Ortswehren mit einem Trupp unter Atemschutz sowie mit Löschmaßnahmen aus dem Korb unserer Drehleiter von oben.
Weiterhin bauten wir unsere Einsatzstellenhygiene für unsere Einsatzkräfte auf, die letztlich nicht mehr zum Einsatz kam, so dass wir nach knapp 2,5 Stunden vom Einsatzleiter entlassen wurden.

Alles weitere findet ihr zu dem Einsatz auf den Seiten der Freiwillige Feuerwehr Dötlingen.
Einsätze (feuerwehr-doetlingen.de)