FF Wildeshausen

79/2024 09.06.2024 14:03Uhr
H1, Berliner Weg, Baum auf Straße
KdoW, HLF, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Gestern wurden wir kurz nach dem Mittag mittels Meldeempfänger zum Berliner Weg alarmiert. Hier war ein Baum auf die Straße gestürzt und versperrte den Weg. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert, am Fahrbahnrand abgelegt und die Straße durch uns grob gereinigt.

Anmerkung: Da es sich bei diesem Einsatz um den ersten Einsatz als „frisch gebackener“ Gruppenführer von unserem Kevin Köcke handelte, ließ er es sich nicht nehmen und wollte den abgekämpften Kameradinnen und Kameraden standesgemäß noch ein Eis in der City ausgeben. Dazu wurde das @Eiscafe Gelateria Italia Wildeshausen angefahren. Vor Ort wurden unsere Kameraden dann gefragt, warum sie unterwegs seien. Es wurde vom Einsatz berichtet und daraufhin wurde eine Spende in Höhe von 10€ von Jan Pössel Schulleiter der Realschule Wildeshausen überreicht („für die tolle Arbeit und weiter so“). Aber dann kam es noch ganz anders, denn die Geschäftsführerin übernahm gerne das Eis auf „Kosten des Hauses“. („ihr macht so eine tolle Arbeit, seid immer für uns da, jeden Tag und jede Nacht“)
An dieser Stelle möchten wir, die Feuerwehr Wildeshausen, uns noch einmal stellvertretend für diese tolle Geste bedanken…

Bilder: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)