F3 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 29. November 2023 um 14:06 Uhr
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: Huntestraße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, LF 20, TLF 4000, GW-L 2, ELW 1, GW-P
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

170/2023 29.11.2023 14:06Uhr
F3, Huntestraße, Rauch und Feuer sichtbar
KdoW, HLF, LF, TLF, GW-L, GW-P, ELW, 30 Einsatzkräfte, 1,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Mittwoch wurden wir in die Innenstadt von Wildeshausen alarmiert. Bei Eintreffen konnte das gemeldete Lagebild über Funk bestätigt werden. Aus einer ehemaligen Reinigung in der Huntestraße war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Im hinteren Bereich im inneren des Brandobjektes brannte eine Industriewaschmaschine.

Zwei Arbeiter, die im Gebäude waren, wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Eine Person wurde im Einsatzverlauf mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Es gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor.
Das Feuer konnte durch die beiden Trupps recht zügig gelöscht werden.
Ein dritter Trupp kontrollierte die Zwischendecke und löschte die letzten Glutnester ab.
Danach war der Einsatz für uns beendet und wir rückten recht schnell wieder ab.

Bilder: O. Rosemeier