FF Wildeshausen

71/2024 19.05.2024 01:54Uhr
F1, Ringstraße, RWM in Wohnung piept
KdoW, HLF, DLK, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Pfingstheiligabend bzw. in der Nacht zum heutigen Sonntag piepten um kurz vor 2 Uhr die Melder unserer 1. Alarmbereitschaft unserer Feuerwehr.
Somit machten sich 12 Kameradinnen und Kameraden auf den Weg zum Feuerwehrhaus, um zum Einsatz auszurücken. Der Einsatzleiter vom Dienst konnte direkt von zu Hause mit dem KdoW die Einsatzstelle anfahren und somit nach erster, schneller Erkundung zügig Entwarnung geben. Die Tür der betreffenden Wohneinheit war bereits offen und es lag kein Schadenfeuer vor, so dass die weiteren auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte die Alarmfahrt abbrechen konnten.

Nun hoffen wir auf ein ruhiges Pfingsten für unsere Feuerwehr und dass die Einsatzbereitschaften in den Tagen des Gildefestes möglichst wenig ausrücken müssen.
Aber ihr seht: sollte es trotzdem notwendig sein, sind wir da 24/7/365, um Hilfe zu leisten und für die Bürger unserer lieben Kreisstadt da zu sein!

Bild: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)