FF Wildeshausen

72/2024 19.05.2024 16:30Uhr
F1, Zeppelinstraße, RWM piept in leerstehendem Wohnhaus
KdoW, 3 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Als sich heute Nachmittag noch Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus befanden, meldeten zwei weitere Kameraden von zu Hause einen piependen Rauchmelder in einem Nachbarhaus. Sie informierten den Einsatzleiter vom Dienst, der dann mit dem KdoW zur Einsatzstelle ausrückte, um die Lage vor Ort zu beurteilen.

Bei der ersten Erkundung wurde ein leerstehendes Wohnhaus in Kernsanierung befindlich vorgefunden. Über ein Fenster im EG konnte der Einsatzleiter schadlos ins Objekt gelangen. Es lag kein Brand vor, so dass lediglich der piepende Rauchmelder von der Decke genommen und deaktiviert wurde. Danach konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Dies war damit bereits der 3. Einsatz, den die Feuerwehr im Rahmen der Einsatzbereitschaft über Pfingsten abzuarbeiten hatte.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)