H2 – PKW brennt nach Verkehrsunfall

41/2024 16.02.2024 05:31Uhr
H2, BAB 1 Rastanlage FR Bremen, PKW gegen LKW, brennt
KdoW, HLF, DLK, LF, RW, TLF, GW-L2, 29 Einsatzkräfte, 2 Stunden

(Eng) Am Freitagmorgen wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 1 ab Rastanlage in Fahrtrichtung Bremen alarmiert.
Bei Eintreffen konnte die erste, dramatische Lage von der Leitstelle bestätigt werden. Ein PKW war auf einen Sattelauflieger aufgefahren und das Fahrzeug unmittelbar danach in Brand geraten. Glücklicherweise reagierten Ersthelfer vorbildlich und retteten den Fahrer aus seinem brennenden Fahrzeug und betreuten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Wir löschten den PKW ab und unterstützten den Rettungsdienst und leuchteten den Bereich der Landung für einen Rettungshubschrauber aus.
Nach Abschluss der Hygienemaßnahmen an der Einsatzstelle und Übergabe an die Polizei rückten wir wieder ein.

Bilder: M. Ehemann / L. Menke