H1 – Notfalltüröffnung

Datum: 12. Mai 2024 um 15:48 Uhr
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Jahnstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

68/2024 12.05.2024 15:48Uhr
H1, Jahnstraße, Notfalltüröffnung
KdoW, HLF, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am frühen Nachmittag wurden wir über den Ortsbrandmeister und die Alarmgruppe mit 10 Einsatzkräften in die Jahnstraße alarmiert.
Es wurde eine hilflose Person hinter verschlossener Tür vermutet, da laut Mitteiler Wasser durch die Decke lief.

Vor Ort wurde die Lage erkundet und unter anderem über eine tragbare Leiter die Wohnung durchs Fenster auf etwaige Personen begutachtet. Diese Kontrolle verlief negativ. Nach Zutritt zur betreffenden Wohneinheit wurde ein Wasserschaden vorgefunden, den die Feuerwehr abstellte und somit den Wasseraustritt stoppen konnte.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)