H0 – Fahrbahn reinigen

67/2024 09.05.2024 07:00Uhr
H0, Jochen-Klepper-Straße, Fahrbahn verunreinigt
KdoW, HLF, 9 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Auch während unseres Himmelfahrtsausmarsches zeigte sich einmal mehr, warum es notwendig ist, eine Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr Wildeshausen aufrecht zu halten.
Denn: Um 07:00 Uhr (wir waren gerade in Düngstrup zum Frühstück angekommen und hatten Platz genommen), piepten die Meldeempfänger unserer Führungskräfte mit der Ortsbrandmeister-Schleife.

Es galt eine verunreinigte Straße in einem Wohngebiet zu reinigen. Der KdoW und das HLF wurden von unseren verfügbaren Einsatzkräften der Bereitschaft umgehend besetzt und die Anfahrt zur Einsatzstelle aufgenommen.
Dort reinigten wir mittels Schnellangriff vom HLF die Fahrbahn mit Wasser aus dem Löschwasserbehälter.
Danach konnten die Einsatzkräfte weiter zur Lehmkuhle um dem weiteren, feierlichen Teil unseres Himmelfahrtsausmarsches beizuwohnen.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)