BMA Groß – brennt Trockner

66/2024 07.05.2024 12:40Uhr
BMA Groß, Heemstraße, brennt Trockner
KdoW, HLF, DLK, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Kurz nach dem Mittag wurden wir heute zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Heemstraße alarmiert. Noch beim Ausrücken erhielten wir weitere Informationen von der Leitstelle.
Es sollte ein Trockner im Keller gebrannt haben, der Brand aber bereits gelöscht sein.

Die erste Erkundung durch den Einsatzleiter mit dem KdoW bestätigte die Lage von der Einsatzstelle. Durch eine betriebseigene Person wurde der Brand mittels Feuerlöscher gelöscht. Zur Sicherheit wurde die Person vom Personal eines nachgeforderten Rettungswagen untersucht.
Somit blieben uns lediglich kontrollierende Maßnahmen, die wir mittels Wärmebildkamera durchführten. Die Entrauchung erfolgte mit einem Druckbelüfter, so dass anschließend die Einsatzstelle an einen Objektverantwortlichen übergeben werden konnte.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)