BMA Alarm Groß – Wohnungsbrand

Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei

217/2022 25.08.2022 18:43 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, LF 20, 21 Einsatzkräfte, 1 Stunde, 15 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der zweite Einsatz des gestrigen Tages ereilte uns gegen 19 Uhr. Zunächst wurden wir per kleiner Alarmschleife zu einer Heimeinrichtung an die Dr. Klingenberg Straße alarmiert. Noch während sich die ersten Fahrzeuge auf der Anfahrt befanden, teilte die Großleitstelle Oldenburger Land über Funk mit, dass es weitere Notrufe gäbe, in denen von einer Verrauchung und einem Brand in einer Wohneinheit berichtet wurde. Daraufhin ließ der Einsatzleiter die Alarmstufe erhöhen und das Stichwort: Wohnungsbrand alarmieren, so dass alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Wildeshausen alarmiert wurden.An der Einsatzstelle eingetroffen stellte sich heraus, dass es zu einem Brand eines Mobiltelefons gekommen war. Der Brand war bereits erloschen. Es wurde noch einmal nachkontrolliert und eine Belüftung durchgeführt. Danach konnten wir auch wieder ab- und einrücken.

Bild: S. Schmidt