Person hilflos in Wohnung – Türöffnung

Datum: 22. August 2022 um 19:45 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Am Alten Sportplatz
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

215/2022 22.08.2022 19:45 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Am alten Sportplatz, Notfalltüröffnung
KdoW, HLF 20, DLK, 13 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am gestrigen, frühen Abend wurden wir zu einer Wohnung in der Straße am alten Sportplatz alarmiert. Auf Grund von einigen konkreten Hinweisen wurde hier eine hilflose Person hinter der verschlossenen Wohnungstür vermutet, so dass wir für den Rettungsdienst den Zugang schaffen mussten. Die Tür wurde durch uns geöffnet. In der Wohnung konnte keine Person angetroffen werden, so dass wir die Wohnungstür wieder sicherten und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben haben.

Bild: Symbolbild (Copyright René Lange)