H2 – eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Datum: 29. September 2023 um 16:54 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: TH-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Visbeker Straße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, TLF 4000, RW, LF 10/6, TLF 8/18, MZF
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

126/2023 29.09.2023 16:54Uhr
H2, Visbeker Straße, PKW gg Baum, 1x eingeklemmt
KdoW, HLF, DLK, LF, TLF, RW, 28 Einsatzkräfte, 1,5 Stunden

(Eng) Am Freitag begann unser einsatzreiches Wochenende am späten Nachmittag mit einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Auf der Anfahrt erhielten wir die Infos von der Leitstelle, dass zwei PKW’s bei dem Unfall und insgesamt 4 Personen verletzt waren. In einem Fahrzeug sollte eine Person eingeklemmt sein.

Bei Eintreffen des Einsatzleiter der Feuerwehr mit dem KdoW war leider recht schnell klar, dass für die Fahrerin des schwer verunfallten Fahrzeuges jede Hilfe zu spät kam. Noch im Fahrzeug eingeklemmt stellte der Notarzt den Tod der Person fest. Somit blieb uns lediglich die schwere Aufgabe, die verstorbene Person aus dem Fahrzeug mittels schwerem Gerät zu befreien.

Die weiteren 3 beteiligten Personen waren lediglich leicht verletzt. Nach unseren Bergungsmaßnahmen konnten wir die Einsatzstelle zügig an den Rettungsdienst/die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Bilder: L. Menke