FF Wildeshausen

H1 – unklare Rauchentwicklung

Datum: 26. April 2024 um 22:32 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Visbeker Straße
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

61/2024 26.04.2024 22:32Uhr
H1, Visbeker Straße, raucht etwas
KdoW, HLF, DLK, TLF, 16 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Abend hatte sich die Einsatzbereitschaft mit den Einsatzfahrzeugen gerade auf den Rückweg von einer Veranstaltung gemacht (Hochwasser-Helfer Dankesfeier), da piepten unsere Meldeempfänger und es ging an die Visbeker Straße. Auf Grund der örtlichen Nähe konnte der Einsatzleiter mittels KdoW schnell eine erste Lage von vor Ort geben.

Es konnte zunächst nur leichter (Brand)Geruch wahrgenommen werden. Die weitere Erkundung im gemeldeten Bereich war ebenfalls ergebnislos, so dass der Einsatz recht schnell durch den Einsatzleiter zurückgenommen wurde und alle Fahrzeuge einrücken konnten.

Bild: Feuerwehr Wildeshausen (Symbolbild)