Wohnungsbrand Y – verbranntes Toast

Datum: 13. Dezember 2022 um 17:44 Uhr
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Rotdornweg
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 41
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, TLF 4000, RW, GW-L 2, MTF
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

256/2022 13.12.2022 17:44 Uhr
Wohnungsbrand Y, Rotdornweg, brennt Wohnung
KdoW, HLF, DLK, LF, TLF, RW, GW-L, MTF, 41 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen, frühen Abend wurden wir in den Rotdornweg per Meldeempfänger und Sirene als Vollalarm alarmiert. Es sollte sich um einen Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr handeln.
Beim ersten Eintreffen des Einsatzleiters konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Zwei verbrannte Toast hatten für eine Rauchentwicklung und das Auslösen der Rauchmelder gesorgt. Eine Katze wurde noch von unserem Einsatzleiter eingefangen und damit an einem möglichen Fliehen gehindert.
Somit konnte schnell per Funk Entwarnung gegeben werden und die restlichen, auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnte die Alarmfahrt abbrechen und ins heimische Feuerwehrhaus einrücken, so dass die Einsatzkräfte zur „Prime-Time“ wieder zu Hause waren…

Bild: Symbolbild