Wohnungsbrand – Rauchmelder piept, Rauch erkennbar

Datum: 14. Oktober 2022 um 13:20 Uhr
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Am Dulshorn
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, TLF 4000
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

242/2022 14.10.2022 13:20 Uhr
Wohnungsbrand, Am Dulshorn, Rauchmelder piept, Rauch wahrnehmbar
KdoW, HLF, DLK, LF, TLF, 27 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am Freitag wurden wir kurz nach dem Mittag in die Straße Am Dulshorn alarmiert. Dort hatte ein Anwohner das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen und konnte auch Rauch erkennen. Daraufhin löste die Leitstelle für uns das Stichwort Wohnungsbrand aus.Bei Eintreffen konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einem auf Kipp stehenden Fenster einer Wohnung ausgemacht werden. Über das Fenster wurde sich gewaltfrei Zugang verschafft. In der Wohnung gab vergessenes Essen auf dem eingeschalteten Herd Anlass zur Alarmierung. Die Herdplatte wurde ausgestellt, das Essen vom Herd genommen und die Wohnung belüftet. Danach war unser Einsatz beendet.

Bild: Symbolbild