Wasserschaden Hochwasser – BMA Groß Pflegeheim

Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, GW-P, LF 10/6

12 – 18/2024 05. – 06.01.2024 12:00 Uhr
Wasserschaden/BMA Groß, Marschweg, Sägekuhle, Dr. Klingenberg Straße, Hochwasserlage
KdoW, GW-P, 4 Einsatzkräfte, jeweils 1 Stunde (Wasserschäden)
KdoW, HLF, DLK, LF, 21 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden (BMA)
FF Düngstrup

(Eng) Gestern und heute waren wir erneut an insgesamt 7 Einsatzstellen mit Bezug zum vorherrschenden Hochwasser gefordert. Es wurden Pumpen eingesetzt, Sandsäcke platziert, Folie ausgetauscht oder auch mit Unterstützung der FF Düngstrup Heuballen, die weggeschwemmt wurden mittels Teleskoplader gesichert.
Daneben gab es auch noch eine „Standard“ Aufgabe bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage abzuarbeiten. Hierbei hatte Deospray einen Rauchmelder ausgelöst, es lag kein Schadenfeuer vor.

Wir hoffen bald auf ruhigere Tage für unsere Einsatzkräfte. (Daher aktuell auch immer mal „Sammelberichte“ über unsere Einsatztätigkeiten)

Bild: Symbolbild