Garagenbrand – Unterstützung mit DLK und TLF – AGT

Einsatzort: Neddenhüsen, Brettorf
Einsatzleiter: OBM Brettorf
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, TLF 24/48, LF 8
Weitere Kräfte: FF Brettorf , FF Dötlingen , FF Ganderkesee , FF Neerstedt , GW-A (LK OL) , Polizei

122/2020, 13.09.2020, 13:58 Uhr
Garagenbrand, Neddenhüsen Brettorf (Gmd. Dötlingen) Unterstützung mit DLK und Atemschutzgeräteträgern
KdoW, DLK, TLF, LF 8, 18 Einsatzkräfte, 2,5 Stunden

Am gestrigen Sonntag wurden wir am frühen Nachmittag zur nachbarschaftlichen Unterstützung zunächst mit der Drehleiter und unserem TLF nach Brettorf (Freiwillige Feuerwehr Dötlingen) nachgefordert. Dort hatte ein Carport unmittelbar an einem Haus gebrannt. Wir unterstützten die Einsatzkräfte vor Ort zur Riegelstellung und weiteren, gezielten Brandbekämpfung mit unserer Drehleiter und im Einsatzverlauf mit weiteren Atemschutzgeräteträgern. Nach ca. 2,5 Stunden wurden wir vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen und konnten die Heimreise antreten.

Weitere Informationen zum Einsatz bei unseren Kameraden aus der Nachbargemeinde Dötlingen: https://www.feuerwehr-doetlingen.de/index.php/einsaetze.

Bilder: News82, S. Schmidt, D. Müller 1