RMA Privat – angebranntes Essen auf dem Herd

Datum: 6. September 2020 um 23:33 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Dr. Eckener Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

121/2020, 06.09.2020, 23:33 Uhr
RMA Privat, Dr. Eckener Straße, Rauchwarnmelder ausgelöst
KdoW, LF 16, DLK, 10 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 5 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus.

In der Nacht zu Montag wurden wir per kleiner Schleife zu einem Wohnhaus an der Dr. Eckener Straße alarmiert. Dort hatte eine Rauchwarnmelder ausgelöst und piepte laut erster Meldung der Leitstelle. Bei Eintreffen konnte der erste Einsatzleiter angebranntes Essen auf einem Herd feststellen. Die Wohnung war leicht verraucht. Das angebrannte Essen wurde im Topf auf den Balkon verbracht und die Wohnung natürlich durch Öffnen der Fenster belüftet.

Bild: Symbolbild