Flächenbrand Mittel – Nachbarschaftliche Löschhilfe für die Gemeinde Dötlingen

Datum: 30. April 2019 um 20:19 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 4 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: Kirchhatter Straße Dötlingen
Einsatzleiter: Malte Grotelüschen (Gesamt) / Daniel Engels (Wildeshausen)
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1, LF 8
Weitere Kräfte: FF Brettorf , FF Dötlingen , FF Kirchhatten , FF Neerstedt , Gerätewagen Atemschutz (FTZ) , Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

36/2019, 30.04.2019, 20:19 Uhr
Flächenbrand Mittel, Kirchhatter Str., Dötlingen
ELW, TLF, LF 16, DLK, LF 8, 22 Einsatzkräfte, 4 Stunden
.
(Eng) Wir würden zur „Prime-Time“ zum „Tanz in den Mai“ in die Gemeinde Dötlingen alarmiert. Dort wurden wir primär mit der Drehleiter und unserem Tanklöschfahrzeug vom Einsatzleiter angefordert. Vor Ort bauten wir eine Riegelstellung mit DLK Und Werfer vom TLF auf und konnten dadurch ein Übergreifen auf eine angrenzende Halle verhindern. Im weiteren Verlauf stellten wir auch noch Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung. Gegen 00:30 Uhr waren wir mit allen Fahrzeugen wieder einsatzbereit am Feuerwehrhaus.

Einsatzbericht FF Gemeinde Dötlingen

NonstopNews

Bilder: K. Strömer