Diverse Einsätze in Verbindung Hochwasserlage

Datum: 24. Dezember 2023 um 0:00 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife), DME (OBM-Schleife), Telefonische Alarmierung
Einsatzart: TH-Wasserschaden
Einsatzort: Stadtgebiet
Einsatzleiter: Lutz Ertelt / Werner Schunk
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, GW-L 2, GW-P, MTF, LF 10/6, TLF 8/18, MZF
Weitere Kräfte: FF Beckeln , FF Groß Ippener , FF Harpstedt , FF Kirch- und Klosterseelte , FF Prinzhöfte-Horstedt , Malteser Wildeshausen

185-189/2023 24.12.2023 bis 26.12.2023
H0 – H1, Stadtgebiet, Einsatzstellen und Sandsäcke füllen
KdoW, HLF, GW-L, MTF, GW-P, ca. 50 Einsatzkräfte, mehrere Stunde
FF Düngstrup
FF Harpstedt
FF Kirch- und Klosterseelte
FF Beckeln
FF Groß Ippener
FF Prinzhöfte-Horstedt

(Eng) Über die Weihnachtsfeiertage vom 24. bis zum 26.12.2023 hatten wir insgesamt 5 Einsätze aus oder auch während unserer Bereitschaft im Feuerwehrhaus mit den Einsatzkräften abzuarbeiten.

Überwiegend ging es darum, Wasser aus Kellern mittels Schmutzwasserpumpen zu entfernen oder aber weitere 5.000 Sandsäcken mit nachbarlicher Hilfe der Gemeinde Harpstedt zu füllen. Danach entspannte sich die Hochwasserlage für uns weitestgehend, so dass wir wieder ruhigere Tage verleben und die Bereitschaft im Feuerwehrhaus auflösten konnten.
Unsere Feuerwehrführungskräfte nahmen weiterhin an Sitzungen des kleinen Stabes der Stadt sowie Kontrollen der Hochwasserbereiche teil.

Bilder: Feuerwehr