Austritt Treibstoff – nach LKW Unfall auf BAB 1

Datum: 16. Mai 2023 um 11:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Öleinsatz
Einsatzort: BAB 1 AS Nord FR Münster
Einsatzleiter: Daniel Müller I
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, LF 20, GW-L 2, GW-P
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei 


Einsatzbericht:

050/2023 16.05.2023 11:55 Uhr
Austritt Treibstoff, BAB 1, nach VU LKW
KdoW, HLF, GW-L, LF, GW-P, 24 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Heute, Dienstag, wurden wir erneut alarmiert. Diesmal ging es für unsere Einsatzkräfte auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück.
Hier kam es zu einem Unfall mit einem LKW, der in Folge dieser Beschädigung einen aufgerissenen Dieseltank aufwies. Es waren ca. 50 Liter ausgelaufen, die durch die Fahrzeugbesatzungen abgestreut wurden. Weiterhin dichtete die Besatzung des HLF den Leck geschlagenen LKW Tank ab, so dass der Austritt gestoppt werden konnte.
Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Bilder: D. Müller I