Fahrzeugbrand klein BAB – Einsatzkonzept Baustelle BAB

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei , FF Groß Ippener , FF Harpstedt

051/2023 18.05.2023 14:39 Uhr
Fahrzeugbrand klein BAB, BAB 1, Brennt PKW auf Standstreifen
KdoW, HLF, LF, 18 Einsatzkräfte, 1 Stunde, 4 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus
FF Harpstedt
FF Groß Ippener

(Eng) Warum es an Tagen wie bei unserem Himmelfahrtsausmarsch eine Einsatzbereitschaft in unserer Wehr gibt, zeigte sich um kurz vor 15 Uhr. Wir wurden auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Münster zusammen mit den Feuerwehren Harpstedt und Groß Ippener (@feuerwehr.sg.harpstedt) alarmiert.

Gemäß dem Einsatzkonzept „Baustelle BAB 1“ wurden wir ebenfalls alarmiert und gingen im Bereich der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord in Bereitstellung. Der KdoW fuhr als Erkunder und Bestätigung der genauen Örtlichkeit der Einsatzstelle auf die Autobahn auf.

Die Einsatzstelle lag im Bereich der zuständigen Ortswehr Groß Ippener, so dass wir recht schnell wieder einrücken konnten. Die Tätigkeit vor Ort wurde somit von den Kamerad:innen aus der Gemeinde Harpstedt übernommen.

Bild: Symbolbild