Gebäudebrand Groß – Halle in Vollbrand

Einsatzart: F-Großbrand
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20, TLF 4000, RW, GW-L 2, ELW 1, GW-P, MTF, LF 10/6, TLF 8/18, MZF
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei

052/2023 20.05.2023 09:35 Uhr
Gebäudebrand Groß, Düngstruper Straße, Halle brennt – Strohballen und Trecker
KdoW, HLF, DLK, LF, TLF, GW-L, RW, ELW, GW-P, MTF, 45 Einsatzkräfte, 2 Stunden
13/2023 FF Düngstrup: TLF, LF, MTF, 21 Einsatzkräfte

(Eng) Gestern Morgen wurden die Feuerwehren Düngstrup und Wildeshausen zusammen an die Düngstruper Straße alarmiert. Das Stichwort lautete: Gebäudebrand Groß, so dass wir alle von einem längeren Einsatz ausgehen mussten.

Bei Eintreffen der zuständigen Ortsfeuerwehr Düngstrup erging die erste Lagemeldung an die Leitstelle: landwirtschaftlich genutzte Halle in Vollbrand! Wasserversorgung sowie Löschangriff werden aufgebaut.
Es wurden eine Vielzahl an Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung vor Ort eingesetzt sowie für erfolgreiche Löschmaßnahmen eine weite Wasserversorgung aufgebaut. Weiterhin wurden auf Grund der Bauweise auch Bagger nachgefordert, um eine effektive und schnelle Brandbekämpfung überhaupt durchführen zu können.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Noch während dieser Einsatzstelle erhielten wir eine nächste Alarmierung zum Einsatz und Bericht Nr. 53/2023.

Bilder: D. Fritsche/L. Depken

Polizeibericht