Letzte Nacht(Schicht) 2019 – Einsatzbereitschaft für die Kreisstadt gesichert

(Eng) Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Bekanntlich wird in der letzten Nacht des Jahres gefeiert, geknallt und besinnlich (oder auch wild) das Jahresende und der Übergang in das neue Jahr verlebt.

Doch wie sieht es in der Kreisstadt mit eurer Sicherheit in dieser besonderen Nacht aus? Wir haben uns gedacht, wir zeigen euch einmal, wie es bei uns aussieht…Dazu haben wir uns ein kleines Fotomotiv überlegt und uns am Feuerwehrhaus versammelt. Dabei besuchten und unterstützten uns die Malteser Wildeshausen (Notarzteinsatzfahrzeug) und auch die Polizei Wildeshausen (Streifenwagen).

Natürlich haben die Hilfsdienste und Einsatzkräfte auch an Silvester Dienst und sind einsatzbereit. Bei uns ist es da, auch als Freiwillige Feuerwehr, nicht gänzlich anders. Wir haben zwar keinen „Dienst“ im herkömmlichen Sinne, doch auch wir haben eine Einsatzbereitschaft für die „heißeste“ Nacht des Jahresüberganges 2019/2020 gebildet. Knapp 20 Kameraden halten sich für euch alle einsatzbereit und werden im Notfall ausrücken, um euch Hilfe zu leisten und das Schlimmste abwenden. Dieses Jahr sitzen die Kameraden so mit bei ihren Familien, auf der Party oder im Restaurant, natürlich ohne Alkohol. Dabei sind sie jedoch immer einsatzbereit mit dem „Pieper“ am Gürtel, um bei einem Alarm der Großleitstelle Oldenburger Land schnellstmöglich den Weg zum Feuerwehrhaus anzutreten, die Fahrzeuge zu besetzen und mit Alarm zur Einsatzstelle zu fahren. Unser Einsatzleiter der Nacht hat ein Fahrzeug sogar mit zu Hause, so dass er unmittelbar mit Einsatzfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken und dort die ersten Maßnahmen und die Lageerkundung gleich in der Erstphase durchführen kann.

Wir bedanken uns in diesem Sinne auch noch einmal bei allen Unterstützern unserer Feuerwehr und den Hilfsdiensten eurer Kreisstadt, die zusammenwirkend für euch alle Tätigkeit und das ganze Jahr, 365 Tage, 7 Tage, 24 Stunden, einsatzbereit sind!!!.Auf ein neues und erfolgreiches Jahr 2020 für uns alle…

Bilder: Feuerwehr/Polizei