Tannenbaumsammelaktion 2020 der Feuerwehren der Kreisstadt

Es ist wieder soweit, die Sammelaktion der Tannenbäume unserer Jugendlichen der Jugendfeuerwehr steht vor der Tür. Wenn ein schwedisches Möbelhaus in der Werbung mit dem KNUT Schlussverkauf wirbt, ist es auch wieder für uns soweit. Der Tannenbaum in den Haushalten hat ausgedient und hat seine „Schuldigkeit“ für die besinnlichen Weihnachtsfeiertage getan. Doch nun stellt sich die Frage: Wohin mit dem nadelnden, ehemaligen Familienmitglied?

Für dieses „Problem“ haben wir für euch eine Lösungsidee, bei der ihr auch noch gutes für die Sache und die Allgemeinheit tun könnt!

Wie jedes Jahr bieten wir, eure Freiwilligen Feuerwehren Wildeshausen und Düngstrup, wieder unsere Tannenbaumaktion an. Am Sonnabend, 11. Januar, sammeln wir, d.h. die aktiven Kameraden aus der Einsatzabteilung, die Ehren- und Seniorenabteilung sowie die Jugendfeuerwehr, euren ausgedienten Tannenbaum zwischen 9 und 16 Uhr an gleich sechs Sammelstellen ein in der Kreisstadt ein.

Für mindestens einen Euro werden die Bäume fachgerecht entsorgt. Natürlich darf im Rahmen einer Spende (über die Höhe entscheidet ihr ganz alleine) gerne auch mehr gegeben werden, denn es wird bei uns für unsere Arbeit in den verschiedenen Bereichen verwendet. Die Firma Remondis aus Simmerhausen stellt dafür wieder einmal Transportfahrzeuge und Container zur Verfügung.
An folgenden Stellen warten Feuerwehr- und Jugendfeuerwehrkameraden auf die Bäume, die frei von Schmuck und Lametta, also ohne eure liebevolle und schäne Deko, sein müssen:

Sammelstellen:
– Harpstedter Straße (ehemaliger Kindergarten)
– Heidloge (beim Spielplatz)
– Humboldtstraße (Bushaltestelle Schulzentrum)
– Krandel (Festplatz)
– Westring (Lidl-Parkplatz)
– Bargloyer Straße (Parkplatz Netto-Markt)

Nun die Erklärung, warum ihr damit Gutes an der Allgemeinheit und für eure Feuerwehr tun könnt: Der Erlös der Tannenbaumaktion kommt über die Feuerwehrvereine den Feuerwehren Düngstrup, Wildeshausen, der Jugendfeuerwehr Wildeshausen und den Seniorenabteilungen zugute.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Bäume und die damit verbundenen netten Schnacks an den Sammelstellen…
Gerne berichten und informieren wir im direkten Dialog dabei auch über unsere Arbeit!

Symbolbild: Martin Siemer (MSI)