Weihnachten steht bevor – Eure Feuerwehr bleibt einsatzbereit

(Eng) Was war da heute am Feuerwehrhaus los? Da wurde doch ein Mann mit Bart und Gewand gesichtet. Was macht die Feuerwehr in unserer schönen Kreisstadt an Weihnachten? Ist sie auch einsatzbereit? Diese Frage können wir ganz klar mit einem „JA“ beantworten!!!

Natürlich verleben auch unsere Kameradinnen und Kameraden die feierlichen Stunden im besinnlichen Kreise der Liebsten. Doch auch da gilt: wir sind 24/7 365 Tage im Jahr für unsere Bevölkerung und Bürger im Einsatz. Denn auch beim Weihnachtsessen, der Weihnachtsmesse in der Kirche oder wo unsere Kameraden sonst so die besinnliche Zeit des Weihnachten verleben, immer dabei ist auch unserer digitaler Meldeempfänger. Das bedeutet dann natürlich auch, zu jeder Zeit, wenn der DME piept und uns die Großleitstelle Oldenburger Land zum Einsatz alarmiert, alles „Stehen und Liegen“ zu lassen um zum Feuerwehrhaus zu fahren, die Fahrzeuge zu besetzen und dem Bürger schnell und kompetente Hilfe zu leisten! Und wer hat die „komische“ rote Einsatzjacke erkannt? Es ist die Jacke eines Kollegen von der DLRG Ortsgruppe Wildeshausen e.V. der auch noch bei uns in der Feuerwehr seinen Dienst versieht. Auch die Kameraden der DLRG sind allzeit für Sie einsatzbereit.

Ihr seht also: Trotz „Freiwilliger Feuerwehr“ (ehrenamtlich aus der Freizeit) stehen wir bereit, um im Notfall Hilfe zu leisten und für euch alle da zu sein. Natürlich wünschen wir uns zum frohen Fest, dass wir keine EInsätze haben und sie alle uns nicht benötigen und uns nicht zu Hause bei sich begrüßen zu müssen.

Sollte es dennnoch zu einem Notfall kommen, gleich ob einen Brand, einen Unfall oder sonstigen Notfälle, zögern Sie nicht, unsere Kollegen in Oldenburg über die Notrufnummer 112 zu rufen. Ja, auch hier sind die freundlichen Disponenten und Kollegen der Leitstelle zu Weihnachten auch für Sie im Einsatz und werden Ihnen bei allen Notfällen schnell und kompetent helfen.

In diesem Sinne: Wir wünschen Ihnen allen frohe und besinnliche Weihnachten, schöne Festtage und Stunden mit Ihren Liebsten. Lassen Sie es sich gut gehen und verleben sie besinnliche Stunden mit der Familie! Und seien Sie beruhigt, im Notfall sind wir, wie das ganze Jahr über, für Sie alle da und allzeit einsatzbereit.

Bilder: L. Ertelt