FF Wildeshausen

Einsatzort: Großenkneten – Gründen
Einsatzleiter: OBM FF Großenkneten
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Ahlhorn , FF Garrel (LK CLP) , FF Großenkneten , FF Huntlosen , FF Littel , FF Sage , GW-A (LK OL) , Malteser Wildeshausen , Polizei

038/2023 18.04.2023 11:45 Uhr
Gebäudebrand Groß, Großenkneten-Gründen, Gebäudebrand-Anforderung DLK
KdoW, DLK, TLF, 8 Einsatzkräfte, 2 Stunden, 4 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus
FF Großenkneten
FF Ahlhorn
FF Sage
FF Huntlosen
FF Littel
FF Garrel (LK CLP)
GW-A (FTZ LK OL)

(Eng) Am Dienstag wurden auch wir mit unserer Drehleiter mit Korb sowie dem Tanklöschfahrzeug zu einem ausgedehnten Gebäudebrand in die Nachbargemeinde Großenkneten alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die vorgehenden Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung, in dem wir das Dach über den Korb der DLK abdeckten und die Dachbereiche mit der Wärmebildkamera kontrollierten.

ANMERKUNG: Eine Besonderheit bestand bei unserer Alarmierung zu diesem Zeitpunkt: Es führten gerade zwei Kameraden eine Schulklasse im Rahmen der Brandschutzerziehung durch unserer heimisches Feuerwehrhaus. So konnten die Kids hautnah miterleben, was bei einem Alarm unserer Feuerwehr abläuft und wie schnell die Wildeshauser Brandschützer zu Einsätzen ausrücken. Die Kinder staunten nicht schlecht. Weiterhin wurde der „Rest“ des Termins durch unseren Kameraden Björn am gestrigen Tag nachgeholt. Er fuhr mit der DLK die Schule erneut an, um dort die Brandschutzerziehung und den Besuch zu Ende zu führen.

Alles weitere zu dem Einsatz erfahrt ihr auf den Seiten der zuständigen Ortswehr aus Großenkneten.

Bild: Symbolbild