Hilfeleistung gering – Wasser im Keller

Datum: 13. April 2023 um 19:45 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Wasserschaden
Einsatzort: Am Krandel
Einsatzleiter: Oliver Rosemeier
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, RW, ELW 1


Einsatzbericht:

037/2023 13.04.2023 19:45 Uhr
Hilfeleistung gering, Am Krandel, Wasser im Keller, Elektroraum
KdoW,HLF, RW, ELW, 14 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Bei einem größeren Gewerbeobjekt war das Fallrohr vom Dach gebrochen. Dadurch gab es einen starken Wassereinbruch in den Technikraum des Objektes. Auf Grund der recht geringen Wassertiefe von ca. 10-15 cm war ein Ab-/auspumpen durch die Feuerwehr nicht möglich. Da es sich um einen elektrifizierten Technikraum handelte, wurde die EWE als Energieversorger nachgefordert. Es wurde das Eintreffen abgewartet und die Einsatzstelle übergeben, so dass wir vor Ort nicht mehr tätig wurden.

Bild: Symbolbild