Fahrzeugbrand klein – PKW in Vollbrand

Datum: 1. Juni 2019 um 11:11 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: F-Mittelbrand
Einsatzort: BAB A1 FR OS AS Nord
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, RW, TLF 24/48, ELW 1, LF 8
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

48/2019, 01.06.2019, 11:11 Uhr
Fahrzeugbrand klein, BAB A1 FR OS AS Wildeshausen-Nord, qualmt PKW auf Standstreifen
ELW, LF 16, DLK, TLF, LF 8, RW, 25 Einsatzkräfte, 2 Stunden.

(Eng) Noch vor dem Probealarm (Jeden 1. Samstag im Monat) piepten unsere Meldeempfänger. Es sollte ein PKW auf der BAB A1 in Fahrtrichtung Osnabrück brennen..Umgehend rückten die ersten Fahrzeuge zur genannten Einsatzstelle aus. Vor Ort stand ein PKW in Vollbrand. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde der Brand mit einem C-Rohr bekämpft. Der Brand hatte auch bereits auf den Grünstreifen und angrenzende Bäume übergegriffen. Zwei weitere Trupps löschte diesen Vegetationsbrand (ca. 350qm) ebenfalls mit zwei C-Rohren ab. Nach den Aufräumarbeiten und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten wir unseren Einsatz beendet und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bilder: K. Strömer