Fahrzeugbrand klein – Entstehungsbrand im Motorraum

Datum: 21. September 2020 um 6:53 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Harpstedter Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

126/2020, 21.09.2020, 06:53 Uhr
Fahrzeugbrand klein, Harpstedter Straße, brennt PKW
KdoW, LF 16, 8 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 10 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am frühen Montagmorgen wurden wir zur Harpstedter Straße alarmiert. Dort sollte laut erster Meldung der Leitstelle ein PKW brennen.

Die erste Erkundung ergab, dass es sich um einen Entstehungsbrand im Motorraum eines Fahrzeuges gehandelt hatte. Dieser wurde bereits durch Anwohner mit einem Eimer Wasser gelöscht. Wir kontrollierten den Motorraum mit der Wärmebildkamera und kühlten die Schadenstelle mit Wasser nach. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bild: Symbolbild