BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 21. September 2020 um 13:19 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Daimlerstraße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

127/2020, 21.09.2020, 13:19 Uhr
BMA Alarm Klein, Daimlerstraße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden,

(Eng) Der 2. Einsatz am heutigen Montag führte uns durch die Alarmierung der Großleitstelle Oldenburger Land in die Daimlerstraße. Dort hatte in einem Gewerbebetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.Es lag kein Schadenfeuer vor, eine Auslöseursache konnte nicht festgestellt werden. Nach Kontrolle des Bereiches der Auslösung durch den erst eintreffenden Einsatzleiter mit dem Kommandowagen konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die weiteren, auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge, die Alarmfahrt abbrechen.

Bild: Symbolbild