Himmelfahrtsausmarsch 2023 – Ehrungen und Beförderungen

(Eng) Gestern Morgen fanden sich die Kamerad:innen der Feuerwehren Wildeshausen und Düngstrup sowie zahlreiche Ratsmitglieder, dem Wildeshauser Spielmannszug und Blasorchester sowie unserer Bürgermeister mit insgesamt ca. 200 Teilnehmern am alten Feuerwehrhaus in aller Herrgottsfrühe ein.

Genau gesagt, um 5 Uhr mit dem Glockenschlag maschierten wir aus der Stadt aus mit Ziel @petersandergasthaus. Dort wurde ein Frühstück gereicht um dann wieder antreten zu können, um in die Lehmkuhle einzumarschieren.
Hier standen nun die alljährlichen Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Zunächst richtete der Stadtbrandmeister Jens Hogeback, der Bürgermeister Jens Kuraschinski sowie der Kreisbrandmeister Frank Hattendorf und die Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes LK Oldenburg Diane Febert, bevor es an die Ehrungen des Jahres 2023 ging:

Für 25 Jahre im Feuerwehrdienst das niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen erhielten:
Jan Parus
Björn Dietz die Ehrung.

Vom Oldenburgischen Feuerwehrverband (die Ehrung übernahm Klaus Fischer) erhielten die silberne Ehrennadel:
Helmut Müller
Jochen Mües

Im heimischen Feuerwehrhaus wurde dann noch Lars Christian Menke ebenfalls für 25 Jahre im Feuerwehrdienst geehrt. Da Lars einmal mehr parallel mit den Tambouren unterwegs war, wurde dieser durch die Führung der Wildeshauser Feuerwehr in „grün“ geehrt.

Folgende Kamerad:innen wurden befördert:
Vivian Liedtke (Feuerwehrfrau)
Torben Rauer (Feuerwehrmann)
Andy Krugel (Oberfeuerwehrmann)
Leon Meyer (Hauptfeuerwehrmann)
Maximilian Klitzing (Löschmeister)
Daniel Müller II (Oberlöschmeister)
Simon Schmidt (Hauptlöschmeister)
Daniel Müller I und Oliver Rosemeier (Beide zum Brandmeister)
Ralf Kempermann (Oberbrandmeister)

Anschließend ging es zum Einmarsch in die Stadt und zum neuen Feuerwehrhaus unter Begleitung mit den Einsatzfahrzeugen, der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie der @beatandbrass. Dort ging es mit einem gebührenden und geselligen Ausklang zu Ende.

Bilder: D. Engels