„Weihnachtsmänner“ für die Jugendfeuerwehr unterwegs – Überraschung durch die Jugendfeuerwehrwarte

Da staunten die 21 Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr nicht schlecht. Es machten sich die „modernen“ Weihnachtsmänner der Jugendfeuerwehr (hier: die Führung der Jugendfeuerwehr) auf den 3 stündigen Weg durch das Stadtgebiet, um den Jugendlichen für die ausgefallene Weihnachtsfeier schließlich trotzdem eine Freude zu machen. Dazu trafen sich die beiden Jugendfeuerwehrwarte Felix und Kai am Feuerwehrhaus, beluden den „Schlitten“ (das MTF der JF) und fuhren hinaus. Dabei hatten sie die Geschenke für die Kids, die aus einem Badehandtuch mit Feuerwehrstick bestanden. Damit die Kids nicht ganz ohne die obligatorische Feuerwehrweihnachtsfeier auskommen mussten, entschlossen sich unsere beide Kameraden spontan zu diesem Schritt, frei nach dem Motto „Kommen die Kids nicht zur Feuerwehr, kommt die Feuerwehr halt zu den Kids nach Hause!“.

Die Jugendlichen öffneten mit großen Augen und sichtlicher Überraschung und Freude in den Gesichtern die Türen an jedem Haus, das bereist wurde und freuten sich, das Geschenk der Führung der Jugendfeuerwehr und der Betreuer/Ausbilder in Empfang nehmen zu dürfen.

Auch die Feuerwehrsenioren und Witwen der verstorbenen Kameraden haben wir natürlich nicht vergessen. Das Orga-Team der sonst immer stattfindenden Adventsfeier mit den Senioren überbrachten eine kleine Überraschung und fuhren diese auch aus…

An dieser Stelle wünschen wir, die gesamte Feuerwehr Wildeshausen allen Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, allem Kameraden der Senioren- und Altersabteilung sowie den Kameraden der Einsatzabteilung frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit den Liebsten, Bleibt alle Gesund!!!

Bilder: K. Strömer