VU 1 Verl. eingekl. PKW – B213 PKW im Graben

Datum: 17. August 2020 um 17:01 Uhr
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: TH-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: B213
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 14


Einsatzbericht:

114/2020, 17.08.2020, 16:11 Uhr
VU 1 Verl. eingekl. PKW, B213, PKW im Graben
KdoW, LF 16, RW, TLF, DLK, 14 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Noch während die Einsätze auf Grund des Regenereignisses liefen, wurde unsere Feuerwehr zum nächsten, zeitkritischen Einsatz alarmiert. Da wir noch unterwegs waren, konnten wir umgehend mit den ersten Fahrzeugen zur genannten Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort übernahmen unsere Einsatzkräfte die Erstversorgung des Patienten und unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug. Technisches, schweres Gerät kam nicht zum Einsatz, da die Person im Fahrzeug weder eingeklemmt noch eingeschlossen war. Anschließend konnten wir schließlich die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und das Abschleppunternehmen übergeben.

Bilder: S. Schmidt