Ast auf Fahrbahn – Unterstützung mit DLK

Datum: 17. August 2020 um 17:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Sturmschaden
Einsatzort: Heideweg Dötlingen
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 5


Einsatzbericht:

115/2020, 17.08.2020, 17:20 Uhr
Ast auf Fahrbahn, Heideweg, Dötlingen, Ast auf Fahrbahn und in Höhe, DLK Einsatz
KdoW, RW, DLK, 5 Einsatzkräfte, 1 Stunde
FF Dötlingen

(Eng) Der hoffentlich letzte und damit 7. Einsatz des Tages führte uns mit der Ortsfeuerwehr Dötlingen zusammen in den Heideweg in der Gemeinde Dötlingen. Dort war ein Ast aus einem Baum gebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Ein weiterer Ast ging noch in der Krone. Daher wurde unsere Drehleiter eingesetzt, damit die Kameraden den Ast aus dem Korb der Drehleiter aus dem Baum entfernen und damit eine Gefahr für den Verkehr beseitigen konnten. Danach war der nächste Einsatz beendet und wir konnten erneut ins heimische Feuerwehrhaus einrücken.

Bilder: T. Müller