Großtierrettung – Reh hängt in Zaun

Datum: 16. Juni 2020 um 9:37 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Tierrettung
Einsatzort: Bremer Weg
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, RW, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Jagdpächter , Polizei 


Einsatzbericht:

85/2020, 16.06.2020, 09:37
Großtierrettung, Bremer Weg, Reh in Zaun verfangen
KdoW, RW, LF 16, TLF, DLK, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der nächste Einsatz führte uns zu einer Tierrettung, Ein Reh hatte sich mit dem rechten Hinterlauf in einem Stabdrahtzaun verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Das Tier zeigte weitestgehend bereits schwere Verletzungen. Wir befreiten das Reh aus der Zwangslage aus dem Zaun und sicherten es. Der Jagdpächter wurde informiert und zur Einsatzstelle nachgefordert. Leider waren die Verletzungen des Tieres zu schwer, so dass es vor Ort von seinen Leiden erlöst wurde.

Bild: Symbolbild