Flächenbrand mittel – Kleinbrand in Waldstück

Datum: 10. August 2020 um 15:07 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Kiebitzweg
Einsatzleiter: Timo Poppe
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8, LF 10/6, TLF 8/18
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

106/2020, 10.08.2020, 15:07 Uhr
Flächenbrand Mittel, Kiebitzweg, Brennt Waldboden
KdoW, LF 16, TLF, LF 8, 17 Einsatzkräfte, 1 Stunde
FF Düngstrup

(Eng) Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 15 Uhr alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land zusammen mit der Ortsfeuerwehr Düngstrup zum Kiebitzweg. Dort sollte in einem Waldstück der Boden brennen. Bei Eintreffen konnte ein Kleinbrand von ca. 15qm im Bereich des Waldbodens und der angrenzenden Vegetation erkundet werden. Der Brand wurde von einem Trupp mit einem C-Rohr durch das rechtzeitige Eintreffen der Feuerwehr schnell gelöscht, so dass dieser sich nicht weiter ausbreiten konnte. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bild: Symbolbild