BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 8. August 2020 um 7:02
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Goldenstedter Str.
Einsatzleiter: Hermann Cordes
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, KdoW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

105/2020, 08.08.2020, 07:02 Uhr
BMA Alarm Groß, Goldenstedter Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, 9 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 8 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Wildeshausen von der Großleitstelle Oldenburger Land zum Kreisaltenheim an der Goldenstedter Straße alarmiert. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der erst eintreffende Einsatzleiter mit dem KdoW überprüfte den Bereich der Auslösung. Es lag kein Schadenfeuer vor, so dass lediglich der auslösende, optische Rauchmelder gereinigt wurde und anschließend die Einsatzstelle an das Haus übergeben werden konnte.

Bild: Symbolbild