BMA Alarm klein – Fehlalarm durch Fehlbedienung

Datum: 18. Februar 2020 um 12:11 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

32/2020, 18.02.2020, 12:11 Uhr
BMA Alarm Klein, Düngstruper Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, TLF, 15 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) In der Mittagszeit alarmierte uns heute die Großleitstelle Oldenburger Land zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet an der Düngstruper Straße, da dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.Die Erkundung ergab, dass auf Grund einer Fehlbedienung der Anlage bei der geplanten Überprüfung die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde, jedoch kein Schadenfeuer vorlag. Die Anlage wurde betriebsbereit geschaltet und die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Bild: Symbolbild