Einsatzkleidung gegen Hochzeits-Anzug getauscht – Einsatzstichwort: „Hochzeitspalier“

Am gestrigen Samstag war es soweit. Unser Jens und seine Ines gaben sich das JA-Wort. Somit wurde die persönliche Schutzausrüstung gegen den Hochzeitsanzug getauscht und sich zur Kirche begeben. Nach der Trauung warteten natürlich die Kameraden vor der Kirche, um Jens und seiner Ines zum Bund des Lebens zu gratulieren und die besten Wünsche für den nun gemeinsamen Lebensweg zu überbringen. Dazu wurde ein Spalier in Uniform von dem Kameraden errichtet, bei dem auch die mit Luft gefüllten Schlauchringe nicht fehlen durften. Dadurch schritt das neue Ehepaar zum Ende des Weges, an dem unser Ortsbrandmeister Hermann und die stellvertretende Gruppenführerin der 4. Gruppe Nina bereits auf die beiden warteten. Sie übergaben im Namen der Ortsfeuerwehr und der 4. Gruppe stellvertretend die Glückwünsche und kleine Präsente.
Abschließend gab es noch ein gemeinsames Gruppenbild mit der schönen Braut, ihrem Jens und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen.

Liebe Ines, Lieber Jens, auch auf diesem Wege wünschen wir euch noch einmal alles Liebe und das Beste für den gemeinsamen Lebensweg.

Bilder: N. Hohendahl