Heckenbrand

Datum: 1. Januar 2019 
Alarmzeit: 0:07 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Narzissenweg 
Fahrzeuge: FF Wildeshausen, ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Das neue Jahr war noch keine 7 Minuten alt, da alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land das erste Mal im neuen Jahr zum Einsatz. Die Silvesterbereitschaft, die sich im Feuerwehrhaus befand, konnte unmittelbar nach erfolgter Alarmierung zum Narzissenweg ausrücken. Dort sollte nach ersten Meldungen eine Hecke brennen. Bei Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass Anwohner durch ihr beherztes und schnelles Eingreifen den Brand bereits weitesgehend gelöscht hatten. Daher blieb uns nur die Kontrolle der Brandstelle und etwas nachwässern. Der erste Einsatz des Jahres 2019 war somit schnell beendet.