Brandnachschau – Brand in Produktionshalle

Datum: 28. April 2020 um 9:09 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: DLK 23/12, LF 16/12, ELW 1, MZF
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

64/2020, 28.04.2020, 09:09 Uhr
Brandnachschau, Düngstruper Straße, Anforderung durch RTW vor Ort
ELW, LF 16, DLK, 10 Einsatzkräfte, 1 Stunde
FF Düngstrup (1 Einsatzkraft)

(Eng) Der nächste Einsatz erfolgte für uns am gestrigen Morgen. Per Ortsbrandmeisterschleife wurden die Führungskräfte in Kenntnis gesetzt, dass es in einem Betrieb an der Düngstruper Straße gebrannt hatte, der Brand aber bereits gelöscht sei, so dass lediglich eine Nachkontrolle erfolgen sollte. Der Ortsbrandmeister machte sich daraufhin auf den Weg. Vor Ort erkundete er eine verrauchte Halle, in der ein Teil der Absaugung gebrannt hatte und augenscheinlich wieder begonnen hatte, zu brennen, so dass die Halle weiter verraucht wurde. Daraufhin ließ er weitere Kräfte mit LF 16 und Drehleiter zur Einsatzstelle ausrücken. Ein Trupp unter Atemschutz räumte die brennende Filteranlage aus dem Gebäude ins Freie, wo sie schließlich abgelöscht wurde. Danach wurde die Halle mit drei Hochleistungslüftern (einer von der Ortsfeuerwehr Düngstrup mit einer Einsatzkraft) entfacht. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden.

Bilder: D. Müller I / L. Ertelt