Wohnungsbrand – Rauch in Wohnung

Datum: 22. September 2022 um 17:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Heidloge
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, LF 20
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

234/2022 22.09.2022 17:01 Uhr
Wohnungsbrand, Heidloge, Rauch in Wohnung
KdoW, HLF, DLK, LF, 22 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der zweite Einsatz am gestrigen Donnerstag führte uns in die Straße Heidloge. Hier war eine Wohneinheit komplett verraucht und es wurde ein Wohnungsbrand vermutet.Bei Eintreffen erkundete der erste Trupp unter Atemschutz die Einsatzstelle. Es stellte sich dabei heraus, dass ein Stapel Papier in einem Ofen entzündet worden war. Der Rauch drückte aus dem Ofen in die Wohnung und verrauchte diese. Die Person aus der Wohnung wurde an den Rettungsdienst übergeben.Wir räumten das Brandgut aus dem Ofen in Schuttmulden, verbrachten diese nach draußen und löschten es dort ab. Weiterhin wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch entfernt. Anschließend war zunächst der nächste Einsatz für uns beendet.

Bild: Symbolbild