Wohnungsbrand – Rauch aus Gebäude – Nebelanlage

227/2022 18.09.2022 06:09 Uhr
Wohnungsbrand, Visbeker Straße, Rauchentwicklung aus Gebäude
KdoW, HLF, DLK, LF, 20 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Heute Morgen schrillten um kurz nach 6 Uhr unsere Meldeempfänger und die Sirene im Stadtgebiet lief ebenfalls. Es wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Bei dem zweiten, etwas wacheren, Blick auf den Melder war klar: es scheint größer zu sein. Nach dem wir mit den ersten Fahrzeugen ausgerückt waren meldete die Leitstelle, dass Rauch aus einem Objekt an der Ecke Westring/Visbeker Straße kam.Bei Eintreffen konnte heller Rauch aus dem Gebäude/Dach an die Leitstelle in einer ersten Lagemeldung gemeldet werden. Die genauere Erkundung ergab letztendlich eine ausgelöste Einbruchmeldeanlage, die im weiteren Verlauf das Gebäude vernebelte. Es lag somit kein Schadenfeuer vor. Die DLK in Anleiterbereitschaft und zur Erkundung der Dachfläche konnte somit schnell wieder zurückgenommen werden und die weiteren Fahrzeuge noch auf der Anfahrt angehalten werden. Danach war der Einsatz zunächst beendet.

Bilder: D. Engels